Mathe! Verkehrsstau!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Funktion hängt im Normalfall von der Zeit ab. Evtl. wird in der Aufgabe das alltägliche Leben dargestellt, wobei es zweimal zu einer gleichen Menge an Verkehr zur Zeit t1 und t2 kommt ;) z. B. morgens und abends - morgens fahren prinzipiell angenommen gleich viele zur Arbeit wie abends heim :D

Nightstar51
Fragesteller

danke! :) ich hatte mir schon gedacht, da es beim vormittag wie genauso beim nachmittag ein maximum gibt, die menschen fahren zur erst zur arbeit und danach heim, danke, jetzt habe ich die analysis-aufgabe vollkommen gelöst, danke!

Es gibt überhaupt keine Funktion mit mehreren Maximas.

Denn Maxima sind schon mehrere.