mathe streifendiagramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt das es 25 Kinder sind....also entsprechen 25 Kinder 100%

Nun musst du ausrechnen wie viel % 12 Stimmen sind, 4 Stimmen sind etc..

Bei 12 Stimmen sind es 48%

Für das Streifendiagramm zeichnest du einfach einen Balken und z.B. bei 100 Kästchen machst du 48 Kästchen in rot für Jan...

MimiHabibi
Fragesteller

dankeee🙏🙏

Um die % auszurechnen brauchst du die Gesamtmenge der Kinder in der Klasse. Für das Streifendiagramm brauchst du die Einzelwerte, das hast du richtig erkannt.

Ausrechnen musst du z.b. für Sina, wie viel 1% von 25 ist also 25 * (1/100)

MimiHabibi
Fragesteller

omg danke ich hab's echt verstanden🙏🙏