Mathe quadratische Funtion?

3 Antworten

Die Funktionsgleichung ist nicht zu erkennen. Aber was du geschrieben hast, ist nicht richtig. Es kommt nur 6 raus und nicht 6a (wie du selbst vermutet hattest)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wadim200011
Fragesteller

Ach so ok sorry ich hab jetzt meinen Fehler gesehen XD danke

1/a mal 6a ist nicht 6a, sondern 6. Du multiplizierst BEIDE Terme in der Klammer mit dem Multiplikator 1/a.

wadim200011
Fragesteller

Ja das dachte ich auch, aber in der Lösung ist es 6a

NafftaIin  03.10.2023, 13:08
@wadim200011

Das ist falsch. Ich weiß nicht, wo Du diese Lösung siehst, aber sie ist falsch.

wadim200011
Fragesteller

Ja du hattest recht ich war bisschen blöd jetzt hab ich es kapiert danke

Schade, dass du nicht zeigst, was genau du überhaupt rechnen wolltest.

Wenn du einfach nur den Punkt (3│4,5) in die Funktionsgleichung einsetzt, ja dann gilt:

Aber darum geht's doch gar nicht, oder?