MATHE PROZENTAUFGABE HILFEE?

5 Antworten

Wenn es bei Elo West 195€ und bei Elektro Meier 175€ kostet, kannst du den Prozentsatz folgendermaßen berechnen:

PS * 175€ = 195€ ⇔ PS = 195/175 ≈ 1,1143 = 111,43%

Somit ist es bei  Elo West um etwa 11,43% teurer als bei Elektro Meier. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

100% = 175€     I :175

100/175 % = 1€        I *195

111,428..% = 195€

Der Preis ist um ca. 11,43% teurer.

175             195

-------    =     ---------                         x =  (100 x 195):175

100               x                              x = 111,43

-->   111,43  -  100  = 11,43% teurer

wie rechne ich aus wie viel prozent ich spare oder es teurer war?

hallo ihr lieben ich habe eine frage an euch also am mittwoch in 3 tagen schreiben wir eine mathe arbeit über prozente ...was ich aber nicht verstehe ist wie rechne ich aus wie viel prozent ich spare z.B ein rock hat früher 56 euro gekostet jetzt kostet er nur noch 45 euro wie viel prozent habe ich gespat ? oder wie viel prozent ist er teurer geworden ?

...zur Frage

Prozent rechnen: Wie löse ich diese Matheaufgabe?

Die Aufgabe lautet:

Wegen eines Umweltgifts nimmt der Bienenbestand eines Imkers täglich um einen fixen Prozentsatz ab. Der Imker stellt fest, dass er innerhalb von 14 Tagen einen Bestandverlust von 50 % erlitten hat.

Berechnen Sie den täglichen relativen Bestandsverlust in Prozent!

Danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Mathe😬ich verstehe es nicht?

Hey leute, ich verstehe diese Aufgabe nicht könnt ihr mir helfen?

Nachdem der Preis für ein Paar Schuhe um 20 Prozent und der Preis für ein zweites Paar Schuhe um 30 Prozent reduziert wurde, kosten beide 104 Euro. Wie groß war der Preisunterschied vorher?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Könnte mir das jmd erklären (Mathe) (Prozent- und Zinsrechnung)?

Komme nicht weiter.. kann wer helfen?

...zur Frage

Verstehe diese Matheaufgabe nicht?!?Hilfee?

Nr. 9

Wie vorallem setzte ich es in Prozent?

...zur Frage

Zahlen zu Prozent-Kreisdiagramm?

Wir haben das gerade so ein Thema in Mathe und ich verstehe da eins nicht. Und zwar weiß ich nicht wie ich zahlen in Prozent umwandeln soll da ich das im Kreisdiagramm da stellen muss Z.b eine Familie war im Urlaub und gab 2600€ aus. Für die Unterkunft gaben sie zusätzlich 1650€ aus dazu noch 270€ und 490€ Meine Frage jetzt wie soll ich vor gehen und das in Prozent umwandeln so das ich es in einem Kreisdiagramm da stellen kann? Bitte hilft mir Sorry wenn ich Rechtschreibfehler drin habe Bin eben nicht perfekt:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?