Mathe oder Erdkunde-LK?

5 Antworten

ich hab erdkunde lk, und um ehrlich zu sein fällt mir das wirklich nicht sehr schwer. mein kurs hat auch einen guten durchschnitt in den arbeiten und es ist außerdem noch ziemlich interessant. man kann schon n bisschen was dafür lernen, aber wie in jedem anderen fach auch reicht das natürlich nicht. man arbeitet vor allem mit viel material, also tabellen, karten, diagramme, bilder... man sollte außerdem gut erklären und diskutieren können. wenn euer lehrer genauso motiviert ist wie unsrer, bieten sich viele möglichkeiten an um die ein oder andere exkursion zu machen, also spaß macht es auf jeden fall^^ und ich denke mit einer 3 wäre das auch noch machbar... aber letztendlich musst du selbst wissen, was du willst, es gibt natürlich auch immer leute, denen das fach trotzdem nicht liegt...

Ja, ohne Frage ist Mathe LK sehr schwer. Trotzdem kann man den locker schaffen. Ich persönlich rate dir zu einem Mathe LK. Es spielt in erster Linie keine Rolle, welches Fach schwieriger ist, sondern du musst auch für die Zukunft planen. Mathe ist in sehr sehr vielen Berufen ein Muss. Wenn du zum Beispiel Ingenieur werden möchtest, bzw ein Beruf im technischen Bereich, dann bietet dir ein Mathe LK schon einen größeren Vorteil. Ich weiß ja jetzt nicht, was du evtl werden möchtest, aber mit Mathe LK hast du letztendlich mehr Auswahl, falls du dir momentan noch nicht so schlüssig geworden bist..

Nimm besser Erdkunde, ist einfacher und man lernt deutlich mehr, ohne dass man wirklich lernen muss.

Wenn du später irgendwas mit Mathe machen willst (an der Uni oder so) langt auch der Mathe-Grundkurs, da am Anfang eh erst alles wiedergekäut wird, damit alle auf dem selben Stand sind. Aber wenn dich Mathe interessiert ist das auch eine gute Wahl.

Aber bei der LK-Wahl sollte man nicht gleich auf Zukunftsplanung und sonstwas schielen - dazu sind die LKs in der Schule eh nicht tiefgehend genug, um da was zu ändern. Lieber das machen, was mehr Spass macht.

Wie schwer ist Mathe im Gymnasium, wenn man es nicht als Grund- oder Leistungskurs hat?

...zur Frage

Mathe oder Erdkunde LK (nrw)?

Was sollte ich als Leistungskurs nehmen? Mathe steh ich zurzeit bei 2~3. Erdkunde bei 3. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Fächern?

...zur Frage

Erdkunde Lehramt, obwohl kein Erdkunde in der Q-Phase?

Hallo,

ich mache bald Abi und möchte danach unbedingt Mathe auf Lehramt (Gym) studieren.

Dazu habe ich eine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen (?)

1) Ich stehe momentan in Mathe LK (Q3/4) auf 12 Punkten (2+) reicht das aus für das Studium? (Normalfall) Wie verändert sich Mathe im Studium?Höre immer es soll sehr schwer und kompliziert sein - stimmt das?

2) Als Zweitfach schwanke ich noch zwischen Erdkunde und Chemie... Chemie passt eventuell besser als Erdkunde zu Mathe, aber ich glaube ich werde bei Erdkunde (Geografie) mehr Spaß haben..... Problem hierbei ist, dass ich Erdkunde nur bis zur (inkl.) E-Phase hatte. Hätte es gerne als LK genommen (mit Mathe), aber Erdkunde wurde an unserer Schule (obwohl wir eine relativ große Oberstufe haben) leider nicht angeboten (auch nicht als GK)...

Und jetzt kommt in ein paar Monaten das Abi und ich weiß nicht so richtig, was ich danach noch studieren soll. Meine Leistungskurse in Mathe und Physik, aber Physik kommt gar nicht in Frage, bin zwar gut, aber macht mir gar keinen Spaß.....

Danke schon mal für Antworten und Erfahrungen :)

...zur Frage

Mathe LK echt so schwer?

Ich bin 10. Klasse / Altsprachliches Gymnasium und wähle Mathe im LK

wie schwer ist es wirklich. Ich stehe auf 0,8 oder so.. Hab immer eine 1 in Mathe gehabt. Meine Lehrerin rät mich trotzdessen vom LK ab..

...zur Frage

Ist Mathe LK schwer?

Also ich habe mich wegen bestimmten Gründen nun fürs Mathe LK entschieden und wollte fragen ob es besonders schwer ist. Ich habe zwar eine 1 im Zeugnis in Mathe als besonders gut würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Was nimmt man denn überhaupt im LK durch? Ist es wirklich so schwer wie alle sagen?

...zur Frage

Ist Mathe und Biologieleistungskurs Einegüte Kombination oder zu schwer?

Meine Frage wäre ob Mathe und Biologieleistungskurs zu schwer wäre oder ob es machbar wäre, weil beide Fächer bin ich gut drinnen und mir wird nicht langweilig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?