Mathe Leistungskurs 15 Punkte schreiben ( 2 Wochen Zeit )?

3 Antworten

Hallo Marie,

ich habe schon gehört, dass Leute Nachhilfe nehmen, um von 14 auf 15 Punkte zu kommen. Ja nachdem, ob du dir das finanziell leisten kannst, wäre es halt denkbar, dass du dir durch die Nachhilfe noch einmal die letzte Restsicherheit verschaffst und dir so ein Feedback einholst.

In deinem Fall könnte es auch schon reichen, dass du einfach einige Aufgaben rechnest du die Fehler angestrichen und korrigiert bekommst.

Wie ist denn die letzte Klausur gelaufen?

LG Nils

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war auch neben der Arbeit auf dem Abendgynasium und bei Mathe kommt es eigentlich nur auf dein Verständnis an.Wenn dir Mathe liegt und du prinzipiell alles verstehst, dann musst du auch beim Lernen nicht so viel Zeit investieren.Wer Mathe wirklich versteht, der kann auch alles lösen.Es kommt natürlich auch auf die Themen an, die ihr momentan behandelt.Ich persönlich finde 4 bis 5 Stunden wirklich viel zu übertrieben.

Ich habe auch immer 13 bis 15 Punkte in den Klausuren geschrieben, nur in der Abiklausur 9 Punkte, da es teilweise Aufgaben waren, die unser Lehrer einfach nicht unterrichtet hatte.Ziemlich ärgerlich, aber ich hatte dennoch ein sehr gutes Abitur.

DieMarie24
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort !

Ich verstehe Mathe ganz gut aber letzte Klausur war ne 2- leider und deswegen will ich es jetzt ändern und ne 1+ schreiben

NOnme714  05.10.2022, 17:34
@DieMarie24

Welches Thema habt ihr denn, dann kann ich das noch besser einschätzen

DieMarie24
Fragesteller
@NOnme714

Kurvendiskusion ,Integralrechnung ,Kurvenschar

NOnme714  05.10.2022, 17:45
@DieMarie24

Das sind doch Superthemen finde ich.Einfach viele Aufgaben rechnen, und beobachten womit du die meisten Schwierigkeiten hast, und da noch mal intensiver ansetzen.Vor allem sorgfältig arbeiten um Flüchtigkeitsfehler vorzubeugen, die können sich schnell mal einschleichen, bei jedem.Und auch mal einen Tag zwischendurch komplett nix machen, so wie den Tag vor der Klausur, das ist meistens nur kontraproduktiv.Viel Glück auf alle Fälle.

Henriklol123  01.12.2022, 20:00

 Also jemand der mathe verstanden hat kann nicht alles lösung kann dir genügend Sachen sachen die nicht gehen aber okay.

Sage nur

1.der Beweis der Vermutung von Birch und Swinnerton-Dyer aus der Zahlentheorie,

2.     der Beweis der Vermutung von Hodge aus der algebraischen Geometrie,

3.     Analyse von Existenz und Regularität von Lösungen des Anfangswertproblems der dreidimensionalen inkompressiblen Navier-Stokes-Gleichungen.

4.     die Lösung des P-NP-Problems der Informatik,,

5.     der Beweis der Riemannschen Vermutung der Zahlentheorie,

  1. 6.     die Erforschung der Gleichungen von Yang-Mills.