Mathe Lehramt, Angst es nicht zu schaffen?

2 Antworten

Gymnasiallehramt bildet je Fach rein fachbezogen eigentlich nur Schmalspurakademiker aus. Ich sehe das allein schon in meinem Fach BWL mit dem Anforderungen ans beruflicher Lehramt BWL oder das gymnasiale Lehramt Sozialwissenwissen (ein bischen BWL, ein bischen VWL, ein bischen Politik und ein bischen Soziologie und fertig ist das Fach !).

Das kann also ganz so schlimm mit dem Lehramt fürs Gymi nicht werden. Am interessantesten ist wohl noch die Fachdidaktik Mathematik, würde mich auch mal interessieren.

Und langfristig die Erziehung der Kinder fremder Leute zu übernehmen ist einfach ?

Lehramt ist mehr als nur ein Job ; eigentlich .

Infofreak2000
Fragesteller

genau deshalb will ich es machen:)