Mathe, Hilfe!? Wie rechnet man die Nummer 12?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der eine MD vier Tage lang arbeitet ist bereits 4/10 der Artbeit getan. Nun brauchen drei MD für die restliche Arbeit nur 1/3 so lange, wie ein MD, d. h. 6/3 = 2 Tage. Somit ist die Arbeit nach 4 + 2 = 6 Tagen erledigt.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
Fragesteller

Danke, aber ist es wirklich so einfach? Weil wir da irgendwie komplizierter rechnen sollten?!

MoonGirl915  21.09.2023, 19:09

Ja, ich habe nur ein paar Zwischenrechnungen ausgelassen, wie z. B., dass 10-4=6