Mathe Hilfe?

1 Antwort

Für alle x-Werte können aufgrund der geraden Exponenten nur y-Werte größer oder gleich Null herauskommen, die Werte liegen also in den beiden oberen Quadranten.

Je größer der Exponent, desto größer die Steigung und die Krümmung um den Scheitelpunkt.

Aufgrund der geraden Exponenten sind es nach oben geöffnete Parabeln, also geht der Graf gegen unendlich.

Für die Symmetrie guck dir einfach die gezeichneten Grafen und die y-Achse an ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen