Mathe Grenzwert undefiniert?

1 Antwort

Natürlich gibt es einen Grenzwert für x-> 2 . Der lässt sich sogar durch Einsetzen bestimmen.

Und ja: so wie angegeben ist f(2) nicht definiert. Wenn du es nicht siehst: wie wäre denn f(2) deiner Meinung nach definiert?

user05082452
Fragesteller

Versteh ich nicht ganz, hab jetzt nochmal nachgerechnet, der Grenzwert ist 1.. Wieso meinte unser Lehrer dann es gibt keinen Grenzwert?

gfntom  06.03.2022, 15:30
@user05082452

hat er ja nicht gesagt, wenn das stimmt, was du schreibst.

Er hat gesagt, die Funktion ist bei 2 nicht definiert.

user05082452
Fragesteller
@gfntom

Er meinte, es gibt keinen Grenzwert weil die Funktion an der Stelle 2 nicht definiert ist. Ich dachte f(2)=1.. und der Grenzwert ist ja auch 1 deswegen. Dieses f(2)=1 stimmt nicht aber ich weiß nicht wieso.