Mathe Frage kmh

5 Antworten

"Wenn ich mit 25kmh für eine 10 km Strecke 20 Minuten brauche...."

...dann hast du eine Abkürzung genommen. Bei 25 km/h legt man in 20 Minuten nur 8,3333 km zurück. Also stimmt die Fragestellung schonmal nicht.

Dann bist du irgendwo falsch abgebogen!

Wenn du mit 25 km/h 10 km fährst, dann brauchst du dafür nämlich nicht 20 Minuten sondern 24 Minuten!!!

10 km in 20 Minuten bedeutet andersherum, dass man 30 km/h schnell gewesen sein muss!

70 km in 1 Stunde,  also 10 km in 1/7 Stunde = 60/7 Minuten = ca. 8,57 min = ca. 8 min 34 sek.

Sind 20 kilometer in 39 minuten gut? Mit dem fahrrad?

strecke hat 60 meter höhenmeter und fahrrad wiegt 15 kilo also nicht gerade leicht . Fahr eigendlich die ganze zeit so bei 30-32kmh muss aber dauernd auf etwa 10 kmh abbremsen wegen den ganzen fussgängern .

...zur Frage

umrechnen mit km und kmh in zeit

Wo oder wie kann ich umrechen wenn ich 20 km mit 25 kmh fahre wie lange ich ca brauche?

...zur Frage

Wie rechnet man min/km in km/h richtig um?

Hallo, meine schöne Laufwelt ist zusammengebrochen! Vor vier Jahren, als ich mit dem regelmäßigen Laufen begonnen habe, war eins meiner ersten Ziele, 10 Kilometer in einer Stunde zu laufen. Die richtige Pace dafür ist 6:00 min/km. So weit so einfach! Mittlerweile laufe ich, wenn ich schnell unterwegs bin, mit einer Pace von 5:00 min/km. Das sind glatt 12 km/h. Jetzt kommt die Frage: Wieso ist dann eine Pace von 5:30 nicht 11 km/h sondern 10,9090... km/h?

Es kommt noch besser! Mein Laufpartner trainiert darauf, den nächsten 10km- Citylauf in 45 Minuten zu schaffen. Er wird also, wenn alles gut geht, mit einer Pace von 4:30 min/km unterwegs sein. Dies entspricht einem Tempo von 13,333... km/h.

Frage: Ausgehend von der Annahme, dass man mit einem Tempo von 10 km/h genau eine Stunde für die Strecke braucht und mit einem Tempo von 20 km/h genau 30 Minuten benötigt, wäre es da nicht eine logische Annahme, dass man mit einem Tempo von 15 km/h genau in der Mitte, also 45 Minuten landet?

...zur Frage

Schwere Mathe Aufgabe in der 10.Klasse?

Ein Jogger läuft von A nach B und die gleiche Strecke zurück.

Hinweg (Rückenwind) : Geschwindigkeit 12 km/h

Rückweg (Gegenwind) : Geschwindigkeit 8 km/h

Welche durchschnittliche Geschwindigkeit hat er auf der gesamten Strecke?

(Tipp: Ergebnis ist nicht 10 km/h )

Bitte mit Rechnung, Danke.

...zur Frage

Pie und Durchmesser Mathe?

Ich brauche Hilfe bei einer Mathe Aufgabe :

das Rad einer E-Lok hat einen Durchmesser von 1,25m . Wie oft dreht sich das Rad auf einer Strecke von 10 km ?

Bitte ausführlich schreiben dank einer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?