Mathe Frage kmh

6 Antworten

"Wenn ich mit 25kmh für eine 10 km Strecke 20 Minuten brauche...."

...dann hast du eine Abkürzung genommen. Bei 25 km/h legt man in 20 Minuten nur 8,3333 km zurück. Also stimmt die Fragestellung schonmal nicht.

Dann bist du irgendwo falsch abgebogen!

Wenn du mit 25 km/h 10 km fährst, dann brauchst du dafür nämlich nicht 20 Minuten sondern 24 Minuten!!!

10 km in 20 Minuten bedeutet andersherum, dass man 30 km/h schnell gewesen sein muss!

70 km in 1 Stunde,  also 10 km in 1/7 Stunde = 60/7 Minuten = ca. 8,57 min = ca. 8 min 34 sek.

durchschnittsgeschwindigkeit berechnen in mathe xx

Max schafft alle 10 minuten 2,5 km. Gib seine Durchschnittsgeschwindigkeit in Kilometer pro Stunde an. Er fährt 80 minuten und ist am ende 20 km gefahren. in den Lösungen steht seine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 15 km/h aber ich komm irgendwie immer nur auch 0,25 km/h. Wie soll man das berechnen? Ich hab das so gemacht : v=20:80

...zur Frage

An alle mathe Liebhaber: wann überholt der Güterzug den ICE?

Der ICE fährt 70 km/h Der Güterzug fährt 20 Minuten später los. Er fährt 150 km/h. Nach welcher Zeit/Strecke überholt der Güterzug den ICE? Brauche das Ergebnis mit der Rechnung dazu

...zur Frage

umrechnen mit km und kmh in zeit

Wo oder wie kann ich umrechen wenn ich 20 km mit 25 kmh fahre wie lange ich ca brauche?

...zur Frage

Schwere Mathe Aufgabe in der 10.Klasse?

Ein Jogger läuft von A nach B und die gleiche Strecke zurück.

Hinweg (Rückenwind) : Geschwindigkeit 12 km/h

Rückweg (Gegenwind) : Geschwindigkeit 8 km/h

Welche durchschnittliche Geschwindigkeit hat er auf der gesamten Strecke?

(Tipp: Ergebnis ist nicht 10 km/h )

Bitte mit Rechnung, Danke.

...zur Frage

Kann mir wer bitte bei dieser Mathe Aufgabe helfen?

Leonie und Lara wohnen 10 km von einander entfernt.Sie fahren beide zur selben zeit los.Leonie fährt mit 13 kmh und Lara mit 17 kmh.Wann treffen sie sich und welche strecke haben sie bis zum treffen zurück gelegt?

Bitte auch mit dem rechenweg

...zur Frage

Pie und Durchmesser Mathe?

Ich brauche Hilfe bei einer Mathe Aufgabe :

das Rad einer E-Lok hat einen Durchmesser von 1,25m . Wie oft dreht sich das Rad auf einer Strecke von 10 km ?

Bitte ausführlich schreiben dank einer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?