Mathe durchschnitt 4.8

4 Antworten

Kommt auf die anderen Noten drauf an.

Rechne alle Noten zusammen und teile diese Zahl dann durch die Anzahl der Noten.

Hast du zum Beispiel diese Noten: 4 ; 4 ; 2 ; 3 ; 3 ; 4

Damit würde man auf 20 kommen und es sind 6 Noten.

20 durch 6 = 3,3

Somit würde man jetzt als Beispiel auf 3 stehen.

Rechne einfach eine beliebige Note wie zum Beispiel eine 2 zu deinen momentanten Noten dazu und rechne dann den Durchschnitt aus. Wenn dieser dann unter 4,5 liegt würde das für mich bedeuten das du diese Note in der nächsten Arbeit bekommen musst.

Ab 4,5 kann man eine 4 oder 5 geben, ich würde aber eher probieren auf mindestens 4,4 zu kommen.

Danke für die Antwort!

Mit einer Zwei wärest du auf der sicheren Seite und alle Rechnereien mit den anderen Noten, die in die Berechnung mit eingehen und die wir nicht kennen, könnte man sich sparen.

Lerne Mathe!

Glaub mir, es hilft.

Ich hatte immer 4er und 5er in Mathe, bis meine jetzige Mathelerherin sagte, Mathematik ist ein System, dass man auswendig lernen kann.

Ehrlich, seitdem steht ich auf einer 2 in Mathe.

Wow wie hast du dass denn Geschaft von so schlechten Noten auf eine 2 zukommen? Du hast völlig recht Mathe ist ein System! Ich bin zurzeit in der 9 Klasse und stand zuvor in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie Auf einer 5. Letzdes Jahr stand ich Auf einer 3. Dieses Jahr weis ich einfach nicht was mit mir los ist, ich versteh Zuhause immer alles und bei den Probearbeiten setzt mein Hirn einfachh total aus.

In deutsch wie in englisch steh ich auf einer 2. also nicht das du denkst das ich total faul bin. Mein Problem fach ist dieses Jahr einfach Mathe. :(

@14Melanie14

Seitdem meine jetzige Mathelerherin sagte, Mathematik sei ein System dass man auswendig lernen kann, ist es voll einfach. Bin am überlegen ob ich nicht später doch mal Mathematik studiere :D

Es sind immer die gleichen Aufgaben, nur etwas anders gestellt, aber im Prinzip gleich.

Mein problemfach ist Physik :D Find ich schwieriger wie Mathe :D

Kommt ganz auf deine anderen Noten an.