Mathe Dreisatz?

3 Antworten

  • Zunächst rechnest du aus, wie viel Liter Saft man aus einem kg Orangen bekommt. Für 2 kg ist es ja schon angegeben. (Division)
  • Da Du jetzt weißt, wieviel man aus einem kg bekommt, kannst du auch berechnen, wie viel man aus 45t = 45000kg bekommt (Multiplikation)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2 kg Orangen bringen 1,4 Liter Orangensaft .... dann : 2

1 kg Orangen bringen 0,7 Liter Orangensaft .... dann * 45.000 kg

45 t Orangen bringen 31.500 Liter Orangensaft

Rechne aus, wie viel 1 Orange bringt. Das rechnest du hoch auf die neue Menge.