Mathe aufgabe lösungsweg hilfe?

5 Antworten

Das geht auch auf einem Bruchstrich:-=

(5m*36T*8h)

-------------------------- =24 T

(6m* 10h)

m+h kürzen sich weg, dann bleiben nur noch Tage über... Rest ist nur ausrechnen:-)

24 Tage, hab einfach gleichgesetzt
5*8*36=6*10*x
X=5*8*36/6*10

Hoffe ich konnte helfen und es ist richtig 😂

Dreisatz, ja, aber als Fünfsatz, und dann noch teilweise entgegengesetzt proportional. Guck dir den Link mal an.
Wenn es doch noch Probleme gibt, schreib einen Kommentar.

http://dieter-online.de.tl/Dreisatz-_-F.ue.nfsatz.htm

Schade, dass der erste Kommentar entfernt wurde.
Er war so entlarvend für eine gewisse Denkweise, dass er besser drin geblieben wäre - als gutes Beispiel für schlechte Sitten. Ich persönlich hatte mich nicht beleidigt gefühlt, sondern eher mäßig belustigt.

0

Jup.

Mehrere Dreisätze oder ein Fünfsatz

5x36x8=1440 gesamtarbeitsstunden

1440:10:6=24

24 tage

einfach wie kuchen zu essen

Was möchtest Du wissen?