Mathe aufgabe lösungsweg hilfe?

5 Antworten

Das geht auch auf einem Bruchstrich:-=

(5m*36T*8h)

-------------------------- =24 T

(6m* 10h)

m+h kürzen sich weg, dann bleiben nur noch Tage über... Rest ist nur ausrechnen:-)

5x36x8=1440 gesamtarbeitsstunden

1440:10:6=24

24 tage

einfach wie kuchen zu essen

24 Tage, hab einfach gleichgesetzt
5*8*36=6*10*x
X=5*8*36/6*10

Hoffe ich konnte helfen und es ist richtig 😂

Jup.

Mehrere Dreisätze oder ein Fünfsatz

Dreisatz, ja, aber als Fünfsatz, und dann noch teilweise entgegengesetzt proportional. Guck dir den Link mal an.
Wenn es doch noch Probleme gibt, schreib einen Kommentar.

http://dieter-online.de.tl/Dreisatz-_-F.ue.nfsatz.htm

Schade, dass der erste Kommentar entfernt wurde.
Er war so entlarvend für eine gewisse Denkweise, dass er besser drin geblieben wäre - als gutes Beispiel für schlechte Sitten. Ich persönlich hatte mich nicht beleidigt gefühlt, sondern eher mäßig belustigt.

0

Was möchtest Du wissen?