Mathe als Prüfungsfach im Abi obwohl ich total schlecht bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wechselst du auf ein berufliches Gymnasium? Dort werden in der 11. die wichtigsten Grundlagen wiederholt

Statt jetzt schon zu überlegen nach der 11. abzugehen, lerne lieber was in Mathe. Das kannst du schaffen. Ich hatte schon viele SchülerInnen, die im Realschulabschluss in Mathe nicht gut waren und dann das Abi geschafft haben, entweder mit Mathe im 3. schriftlichen Prüfungsfach oder Mathe mündlich

moonymx 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 18:55

Ich bin momentan im Ausland und wechsel dann von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe.

Ich würde dir empfehlen dir einen Nachhilfe Lehrer zu besorgen

Es wäre besser auf die Art weil, er könnte dir viele verschiedene Möglichkeiten zeigen eine Aufgabe auszurechnen oder zu berechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moonymx 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 18:48

Mein Vater ist sehr gut in Mathe und kann mir alles erklären aber ich habe trotzdem einfach Sorge Mathe als Prüfungsfach nehmen zu müssen.

Sorgenkind2004  07.02.2025, 18:50
@moonymx

Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Vater jeden Tag mehrere Stunden hinzusetzen und dann sollte es kein Problem sein die Mathe Aufgaben zu schaffen

MichaelH77  07.02.2025, 18:51
@moonymx

mach dir nicht so viele Sorgen, übe besser Mathe, dann schaffst du das

moonymx 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 18:55
@MichaelH77

Ich weiß absolut nicht wo ich da anfangen soll, ich kann nicht mal die Grundlagen.

MichaelH77  07.02.2025, 19:03
@moonymx

dann solltest du mit den Grundlagen anfangen, am besten möglichst bald

moonymx 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:04
@MichaelH77

Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll, ich wäre auch definitiv bereit bis Sommer schon mal jeden Tag eine Stunde ins Lernen zu investieren, für mehr habe ich leider keine Zeit.