Mathe Ableitungsfunktionen?

2 Antworten

a, Die Lösung kann durch Einsetzen von t =5 in die Funktion A(t) erfolgen oder durch Ablesen des Funktionswertes aus der gegebenen Grafik.

b, Die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit ist gleich der Steigung der Geraden vom Punkt (0 ; A(0) ) bis zum Punkt ( 6 ; A(6) ).

c, Die Wachstumsgeschwindigkeit ist die erste Ableitung von A(t) nach der Zeit t. Auch in diesem Fall kann die Lösung näherungsweise aus der Grafk entnommen werden, in dem man die Stelle sucht, an der die Steigung des Funktionsgrafen gleich der Diagonalen eines der Kästchen ist.

d, A(t) = 0 . Eine algebraische Lösung ist schwierig. Ein Iterationsverfahren bietet sich als Näherungslösung an.

e, Maximum der Steigung = Wendepunkt im Bereich 0 < t .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Olivia299
Fragesteller

Vielen Vielen Dank 🙏🏻🙏🏻

c) Die Wachstumsgeschwindigkeit ist die 1.Ableitung! → A'(t) = 1 nach t auflösen

d) Nullstelle von A(t)

e) schnellste Vermehrung ist der Wendepunkt der Kurve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe