Mathe Abitur nachschreiben?
Hallo, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin im Moment in der Abiturphase. Die letzten 2 Wochen war ich dann aber krank. Ich hatte das Pfeiffersches Drüsenfieber und eine Mandelentzündung, wegen der ich auch Antibiotikum bekommen habe. Ich habe mich sehr gequält mit dem Lernen, damit ich das Abitur in Englisch mitschreiben kann, was ich dann auch gestern getan habe. Nur auf einmal habe ich einen riesen Ausschlag bekommen, der brennt und juckt. Ich war dann heute nochmal beim Arzt und der meinte dann, dass das eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum wäre. Mein ganzer Körper tut weh, juckt und ist rot und ich habe auch noch Fieber bekommen. Und vom ganzen Stress kam dann eben auch noch eine Migräne dazu. Ich konnte schon die letzte Woche kaum für Mathe etc. lernen und jetzt das Wochenende wieder nicht. Am Mittwoch ist schon die Klausur und ich brauche eine gute Note, da mein Schnitt für meinen Studiengang wichtig ist. Ich glaube nicht, dass ich bis dahin fit bin, aber vor dem Nachschreiben habe ich sehr Angst, da ich gehört habe, dass die Klausuren da noch viel schwieriger sein sollen und dann schaffe ich ja auch keine gute Note. Was würdet ihr machen? LG
2 Antworten
nunja, wenn du durchfällst kommst du in eine mündliche Nachprüfung - wenn es dir nicht gut geht bzw. zu wenig gelernt hast dann mach lieber die normale Nachprüfung - ich hab Mathe ohne Lernen mit 2 Punkten bestanden, ich hab die Punkte nicht nötig gehabt (Geometrieteil war logisch und einfach)
na ja ohne irgendetwas zu kernen und die Oberstufe sich grade so über Wasser zu halten bedarf schon einer gewissen Fähigkeit dabei die nötigen Prozente für 2 Punkte zu erzielen - ich war im ganzen Abitur Faul und habe meinen Schnitt von 1,9 auf 2,9 verschlechtert ^^ - aber das war mir zu der Zeit egal - wobei ich Intelligenz und Dummheit für verschiedene Begriffe halte - man kann intelligent ein aber trotzdem faul und dummes tun :) - http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_multiplen_Intelligenzen
Ruh dich aus, schau wie es dir bis Mittwoch geht, und wenn es dir schlecht geht. Bleib zu Hause und schreib sie einfach nach.. du hast es jetzt schon so weit in der Schule geschafft, du wirst wohl schlau genug sein, um was Positives zu bekommen? Ich wünsche dir viel Glück bei der Prüfung :) !
Wow, ganze 2 punkte, du scheinst echt intelligent zu sein