Mathe 4?

4 Antworten

Das ist denke ich mal kein großes Problem.

Soetwas wie Pythagoras und die Trigonometriesätze sind allerdings sehr wichtig.

Denke nicht das es ein großes Problem sein wird, heutzutage gibt es sowieso zu wenig Handwerker, also so lang du Bestehst sollte es klappen.

Ein Tischler muss ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitzen. Wissen, wann man wie welche Seite hinzuzurechnen und wann abzuziehen ist... Auch beim Maschinen einrichten musst du wissen, was du machst: eine Fräse nimmt ja was weg: das muss man sich spiegelverkehrt vorstellen können....

Viel Erfolg Dir!

Als Tischler muß man schon gut rechnen können.