Mathe?

2 Antworten

Du zeichnest ein Koordinatensystem und trägst dort g(x) ein. Dafür machst du einen Punkt in (0/-2), da die Gerade um zwei SE nach unten verschoben wurde und einen bei (3/0), da die Gerade eine Steigung von 2/3 hat. Nun ziehst du noch einen Strich durch diese beiden Punkte.

Jetzt liest du die in a) und b) geforderten Informationen ab. Für c) zeichnest du einfach noch die andere Gerade ein und beschreibst deren Beziehung (senkrecht, parallel... zueinander).

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

Zu a und b) Vielleicht hilft die Zeichnung

Bild zum Beitrag

Zu c) Berechne die Steigung der Geraden durch die beiden gegebene Punkte

Was bedeutet es, wenn 2 Geraden die gleiche Steigung haben?

 - (Funktion, Logik)
Zerdi456
Fragesteller

Sie sind parallel zueinander. Dankeschön für deine Mühe🙏🏻