Mathe - x einsetzen, kein x in der Gleichung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutete es denn, wenn deine dritte Ableitung f''(x)=-640 ergibt? Es bedeutet: für alle x aus dem Definitionsbereich ist f'''(x)=-640. Folglich auch f'''(-0,1)=-640. Rechnen muss man da gar nichts.

Dann ist deine Funktion eben konstant und damit -640 überall, also auch bei x = -0.1

dann war die Fkt wohl eine lineare Funktion, eine Gerade... und deren Ableitung ist eine Konstante... z. B. 640... lacht... alles klar?

geroltikum
Fragesteller

ich weiß selbst das die Funktion dann wohl eine lineare sein muss, aber ich hab nicht gefragt wie deren Ableitung heißt oder?

bigbluekiel  10.05.2011, 01:32
@geroltikum

die Ableitung haste ja selber gesagt.... nich pampig werden, gelle, ich will dir nur helfen....

Also, wenn du irgendwo x einsetzen sollst, geht das nur bei f(x). Weisst du wie groß das Absolutglied ist, also der Schnittpunkt des Graphen der Fkt mit der Y-Achse?

Dann kommen wir weiter