Mathe - Satz des Pythagoras - Bitte schnell Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der umfang beträgt 2a+2b

der flächeninhalt e*f

aber brauchste kein pythagoras um das zu bestimmen ;) hast ja alle seiten gegebne sofern das ding glecihseitig is kann aj sein,d ass es son verkrübbelter drache is

Ellejolka  25.08.2011, 20:29

ist Drachen und keine Raute; nix verkrübbelt!

kommt drauf an, wo im Drachen a,b,e,f liegen; auf jeden Fall musst du im rechtwinkligen Teildreieck durch Pythagoras c bzw d finden; und dann U=2a + 2c

Lösung a mal b zum Quadrat.A mal b=c Die Summe des Katheten Quadrates entspricht die Summe des Hypotenusens Quadrates!!

Das ist der Satz des Pythagoras!!