Materialgeschütztes Verfassen argumentierender Texte?

1 Antwort

Bei diesen Schreibaufgaben hast du die Aufgabe über einen gewissen Zeitraum dir selbst Materialien zum Thema suchen. Diese darfst du in der Klassenarbeit benutzen um deine Argumente zu stützen, d.h. du darfst Schaubilder aus Artikeln zitieren, Anschten von Fachleuten zitieren usw.

Um die Artikel verwenden zu können musst du sie natürlich lesen und schauen, ob du sie möglicherweise verwenden kannst, d.h. markiere dir wichtige Dinge, mache Randnotizen. Du wirst nicht alles was du findest gebrauchen können,aber du sollst entscheiden, ob es dir möglicherweise nützt und vor allem welche Teile du vielleicht brauchen kannst.