Masturbieren alte Leute auch oder ist ihre Lust schon in den Bergen?

9 Antworten

Solange die Libido nicht durch gesundheitliche Dinge (z. B. Impotenz oder Frigidität) eingeschränkt ist, masturbieren auch alte Menschen. Auch bis ins 'hohe Alter'.

Also ich weiß jetzt nicht, ab wann man bei dir alt ist. Ich bin jedenfalls 49 und kann mich über fehlende sexuelle Lust nun wirklich nicht beklagen.

Du verwechselst da vielleicht etwas... Es gibt die Menopause bei Frauen, die dann nicht mehr schwanger werden können und bei Männern gibt es auch irgendwas, das einige veranlasst, sich noch mal eine ganz junge Frau zu suchen (Midlifecrisis oder so), aber weder das eine noch das andere hat etwas mit Lust und/oder Masturbation zu tun.

Das liegt wohl mehr an der Veranlagung, aber ein Mensch, der gerne Sex hat, wenn er jung ist, wird nicht irgendwann "abgeschaltet". diese Grundlust ist eben da. Und solange der Körper mitmacht geht das immer so weiter.

Ich kenne auch einige eher junge Menschen, die gar nicht unbedingt Lust auf Sex haben.

Ist halt so.

Ab welchem Alter ist man für dich "alt"? Aber kann ich mir zumindest bei den Männern vorstellen, dass die manchmal ordentlich fappen.

Okani
Fragesteller

60 darüber

Garfield0001  09.02.2017, 16:11

"mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." 🎶

Die Lust hört mit dem Alter nicht auf.Bei mir ist das noch so wie mit 20.