Master ohne deutsche Akkreditierung - sehr schlecht?

1 Antwort

In der Regel sind Studiengänge ohnehin nur national akkreditiert. Das heißt, auch ein Studiengang in Deutschland hat nur eine Akkreditierung für Deutschland und nicht gleichzeitig auch eine für das Ausland. Ausnahmen sind so genannte Double- oder Joint-Degree-Programme, aber darum geht es hier wahrscheinlich nicht.

Du kannst ja mal schauen, ob die spanische Akkreditierungsagentur auch bekannte spanische Universitäten unterstütz, Mitglied der ENQA ist oder im EQAR gelistet ist. Wenn sie Mitglied einer solchen europäischen Rahmenorganisation ist, sind die Chancen gut, dass der Studiengang und der Abschluss hierzulande auch anerkannt werden.

Beste Grüße!