Sportmanagement nicht privat studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cihan,

Es gibt die Möglichkeit Dual zu studieren. Das heißt du arbeitest 35 Stunden die Woche in einem Fitnessstudio oder einer anderen Sporteinrichtung und gehst 2 - 4 Tage zum Beispiel auf die IST-Hochschule in München, Düsseldorf oder Berlin und studierst dort.
So bekommst du ein Gehalt weil du arbeitest und der Arbeitgeber bezahlt dein privates Studium.

Wäre das keine Option?

Hallo ATorres9, danke für deinen Tipp und ich denke das wäre schon eine Option! Weißt du ob es diese Möglichkeit auch in Hessen oder Baden-Württemberg gäbe oder sonst irgendwo recht zentral in Deutschland 

0

Ich bin davon überzeugt dass es noch mehr solcher Hochschulen in Deutschland gibt. Das IST ist allerdings die größte und bekannteste Einrichtung. (Zudem die einige die mir jetzt spontan einfällt) Das IST gibt es nur an den 3 genannten Standpunkten. Die Fahrt dorthin und die Übernachtungen, die du brauchst, werden jedoch auch vom Arbeitgeber bezahlt.

0

Wo Animation studieren/ Alternative?

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Schule, an der ich etwas in die Richtung 2D/3D Animation/ VFX/ Motion Design etc. studieren kann. Leider finde ich keine passende Schule, die zu mir passen würde, da die meisten zu viel pro Monat kosten, da diese private Hochschulen sind, oder keinen guten Ruf haben. Kennt jemand eine staatliche Hochschule, die auch so einen Studiengang anbietet? Oder eine Alternative, zu dem Studiengang, den ich gerne studieren möchte? Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Liebe Grüße

...zur Frage

Ich würde gerne "Digital Film Design" studieren, aber wo?

Ich würde gerne "Digital Film Design - Animation/VFX..." studieren, kann aber im Internet nur sehr wenige und ausschließlich private Hochschulen finden, die diesen Studiengang anbieten. Gibt es auch öffentliche Hochschulen die dieses Studium oder ein Ähnliches anbieten? oder könnt ihr sogar eine bestimmte Hochschule empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Soll ich Sportmanagement oder Medien studieren?

Hallo:)
Ich bin im Moment in der 11. klasse eines Gymnasiums und mache mir oft Gedanken darüber, was ich später studieren möchte. Besonders spricht mich Sportmanagement oder auch alles mit Medien an:) Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mir Eindrücke aus seinem Studium geben könnte und ob es vll sogar jemanden gibt, der Sportmanagement/ Medien studiert. Vielen Dank im Voraus 👍🏼

...zur Frage

Wo Sportmanagement/Sportbusiness/Fußballbusiness studieren?

Wo kann ich M/20 am besten, in Deutschland, Sportmanagement/Sportbusiness/Fußballbusiness studieren. Sollte natürlich auch keine 10.000€ und mehr kosten..Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sportmanagementstudium

Hallo Sportcommunity, nach dem Abitur will ich Sportmanagement studieren,allerdings frage ich mich, wo ich das überhaupt studieren kann, denn trotz intensiver Suche habe ich noch nicht viele Universitäten gefunden, in denen man Sportmanagement studieren kann. In den meisten Unis oder Fhs kann man nämlich nur Sportwissenschaft studieren. Könntet ihr mir ein paar Unis/FHs nennen bei denen ihr euch sicher seit, dass man dort Sportwissenschaft studieren kann?

Meine zweite Frage lautet, ob es Sinn macht als Bachelor Studiengang Sportwissenschaft zu studieren und im Master dann Sportmanagement? ist man dann besonders qualifiziert? Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich jemand melden könnte, der genau diesen Weg gegangen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?