Massephase und zucker?

3 Antworten

Zucker hat an sich genauso viel kcal wie Stärke (KH's 4kcal pro gramm), jedoch solltest du auf unnötig viel Zucker verzichten und eher Stärke zu deinen Mahlzeiten zu dir nehmen.Mein allgemeiner Tip: Ernähre dich eiweißreich (1,5 - 2g pro kg Körpergewicht) und wiege dich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen, protokolliere dein Gewicht! Nimmst du in der Woche mehr als 400-500 gramm zu, isst du zu viel...wirklichen Zucker (Traubenzucker) nehm ich nur direkt nach dem Training zu mir in Kombination mit Protein

Siiboo
Fragesteller

Danke!

Zucker ist kein Teufelszeug. Auch Stärke und gegebenenfalls Proteine werden zu Zucker, wenn ein Überschuss besteht. Alles in allem zählt nur der Kaloriencount.

Allerdings solltest du schauen, dass du unter 100g Zucker (Haushaltszucker) bleibst, damit die Leber nicht überfordert wird (wäre nicht so gut für den Protein Haushalt). Es ist aber nicht weiter schlimm ob du 100g oder mal 105 isst.

Viel Spaß beim reinhaun! :)

PatrickDerKek  14.04.2023, 15:09

100g am Tag brudi, ich glaub du spinnst

Hab in vielen Serien, filmen und Fitnesscoach seiten auf instagram gesehen das man auf Kalorien achten soll also Kalorien zählen usw. für mich ist das aber einfach schwachsinn. Mann ist dann ja eigentlich nur haut und Knochen mit definierten Muskeln also meiner Meinung nach noch immer ein Hampelmann. Also ich zum beispiel nehme viel Kohlenhydrate, Zucker und fett zu mir und verwandle das dann in Muskel Masse finde sieht auch viel schöner aus wenn man mehr Masse hat und breiter ist anstatt wie ein Stock auszusehen

Woher ich das weiß:Hobby
Geygo  20.02.2023, 16:50

Wer