Maßband inkl Anzeichner?

1 Antwort

Wenn es so was gibt, dann wird dieser Anriss nicht universell auf jeder Oberfläche halten, weil man für Plastik andere Stifte braucht als für Holz zum Beispiel.

Außerdem müsste das Schreibwerkzeug, das den Anriss bewerkstelligt, irgendwie austauschbar oder nachfüllbar sein, sonst kann man es wegwerfen, sobald es leer ist.

Also wirkt alles in allem etwas utopisch.

Besorg dir lieber ein normales Maßband mit Sichtfenster und ohne Zirkelfunktion. Entscheidend ist, dass die Rückseite des Gehäuses (die man als Lineal zum Anreißen benutzt) keine Kerben hat, sondern eine durchgehende Linie bildet, anders als bei diesen Dingern, wo man das Zirkel-Ende ausklappen kann.