Muss ich wenn ich den LKW Anhänher anhängen will den Roten Knopf ziehen oder drücken um die Feststellbremse zu aktivieren.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Hänger angekoppelt ist sind die Bremsen zu ! Diese kannst du mit dem schwarzen Knopf lösen , mit dem roten Knopf aktivierst du die Feststellbremse ! Ich mach das immer so ! Maul offnen ganz sachte einrasten lassen , sollte sich das maul nicht ganz geschlossen haben zieh ich den schwarzen Knopf heraus ( öffnet die Bremse ) meistens rastet das maul dann vollständig ein ! In seltensten Fällen Must du die Feststellbremse der Fahrzeugs nochmal kurz lösen ! Also ich benutz den roten Knopf eigentlich    Nicht !

Abgekoppelt nicht angekoppelt 😄

0

Sorry aber du verstehst da etwas nicht

0

Du willst wissen ob du durch ziehen oder drucken die Feststellbremse aktivierst ? Das kommt aber auf den Hersteller an ! Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten ! Die meisten musst du drucken um die Bremse zu aktivieren ! Du kannst dir es ja mal im angeschlossenen Zustand anschauen da ist das manuelle in Ausgangsposition !

1

Bei meinem Anhänger von Kögel muss ich den roten Knopf ziehen, um die Feststellbremse zu aktivieren und ihn reindrücken, um sie zu öffnen.

Was für einen roten Knopf?

Wenn du einen LKW-Anhänger hinter ein ZUgfahrzeug hängen willst, schließst du zuerst gelb dann rot und zum Schluss schwarz an

DANKE DAS WEIß ICH UND WAR AUCH NICHT MEINE FRAGE!

0

Es gibt auf dem Anhänger einen Roten und einen Schwarzen Knopf zu drücken oder ziehen. Und ich will wissen ob ich den Roten Knopf ziehen oder drücken muss!

0
@Avioh

Wozu soll denn der Knopf sein? Ich kenne den nicht und fahre schon gut 25 Jahre

0
@Deepdiver

Der Schwarze is für die Deichsel, das sie beweglich ist oder nicht. Der Rote für die Feststellbremse. Damit der Anänher falls der Boden nicht gerade ist wegrollen kann.

0
@Avioh

Beim ankuppeön, muss der Anhänger fest stehen, also auch die Bremse angezogen sein

0
@Deepdiver

Ja i weiß aber nicht ob ich ziehen oder drücken muss damit der Anhänger die Feststellbremse auslöst.. :(

0
@Avioh

Dann bleibt nur probieren, kann mir aber vorstellen, das du ziehen musst um zu lösen

0

Roter Knopf drucken für die Feststellbremse ! Schwarzer Knopf ziehen um die Bremsen zu lösen !

0

Hallo deepdiver

Neue Hänger Haben hinten eine manuelle bedienmöglichkeit ! Einen Roten Knopf der die Feststellbremse auslöst ! Einen schwarzen Knopf um die Bremse im abgekoppelten Zustand zu lösen ! Eigentlich braucht man den roten nie ! Denn die Bremsen sind ja zu und doppelt zu gibt es ja nicht !

0

Da ist zu 99 % ein Piktogramm an den Knöpfen da kannst schauen

Was möchtest Du wissen?