Punkt der menschen ohnmächtig macht?

9 Antworten

Es ist eigentlich ganz einfach ... wenn Du die Schlagadern abdrückst, reduzierst Du die Blutzufuhr ins Gehirn ... was zur Ohnmacht führt und, wenn die Blutzufuhr dauerhaft unterbrochen wird, auch zum Tode. Das ist das sogenannte "Erdrosseln", was im Gegensatz zum "Erwürgen" nichts mit der Atmung zu tun hat.

Allerdings würde ich Dir dringend raten, da keine Versuche anzustellen, weder an Dir selbst noch an andren. Das geht mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit böse aus!

olek1997
Fragesteller

jaa :D genau sowas gab ich auch mal gehört

Bejan618  08.11.2022, 16:36

Ich habe für 5sek dort gekniffen und es pumpte wie verrückt😰😳

Es gibt solche Punkte. Sie stammen aus dem Kalarippayattu, der ältesten Kampfkunst der Welt. Man kann auch mit bestimmten Griffen auf Punkte des Körpers töten. Diese Griffe sind natürlich geheim und werden nur an die Meister weitergegeben.

Apocalyptos  01.02.2011, 20:29

was du meinst sind die Nervenbündel zum Beispiel unter den Achseln oder in der Mitte der Brust, wenn man da richtig reinschlägt verkrampft sich der Körper des Gegners komplett oder er stirbt...aber ohne Training kriegt man das glaub ich gar nicht hin...

In der Fernsehserie Star Trek schafft Spok das per Fingerdruck aufs Schulterblatt seines Gegners. Spok strengt sich dafür kein bisschen an. Aber das Schulterblatt ist eigentlich die falsche Stelle, um einen Menschen mit einem Griff in die Ohnmacht zu befördern. "Die kritischen Nervenpunkte beim Menschen sind eher am Halsbeim, so Dr. Christine Lehmann. Es gibt gibt jedoch die Möglichkeit, dass durch den Druck auf diese Nerven der sogenannte Reflextod eintreten kann." Drückt man auf diese Nerven, geben sie falsche Messwerte ans Gehirn weiter. Das Gehirn gibt daraufhin falsche Befehle ans Herz, um vermeintliche Blutdruckprobleme auszugleichen. Wirklich nachgewiesen ist bisher wohl noch nicht, dass es jemals jemandem gelungen sei, so einen anderen Menschen zu töten. Vielleicht gehört das auch nur ins Reich der Legenden.

Weitere Infos findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflextod

Das stimmt wirklich, ist aber nicht geeignet, um damit irgendwelche Späße zu treiben.

Wenn Du darüber mehr wissen willst, mach eine Kampfsportausbildung. Da lernst Du dann auch gleich, wieviel Verantwortung deratiges Wissen mit sich bringt.

Vorweg sag ich dir schonmal: Ich will keine Stressmacher unterstützen, weil die hab ich gefressen!! Aber wenn du mal in eine Schlägerei geraten solltest und dich verteidigen musst, einfach ne ordentliche Schelle aufs Kinn und dein Gegner liegt für 10 Minuten+ am Boden. Allerdings kann sowas auch böse enden, wie bei einem guten Kollegen von mir: Er ist zwar ein Schrank aber der andere wusste genau wo er hinschlagen soll. Also hat mein Kollege ne Schelle ans Kinn bekommen, war sofort bewusstlos und ist locker nen halben Meter geflogen. Dann ist er mitm Kopf auf die Heizung geknallt und ein stück von seinem SCHÄDEL ist abgesplittert!!! Also Vorsicht, das war Glück für den anderen. Wär mein Kollege jetzt tot würde der Typ für den Rest seines Lebens im Knast hocken!

Noch was: Wenn du Waffen wie Schlagstock etc. benutzt: niemals auf den Kopf hauen, nur auf Arm oder Bein, das reicht locker um den Gegner kampfunfähig zu machen!

Und zum Schluss ein wichtiger Merksatz: GEWALT IST KEINE LÖSUNG. Was ich oben beschrieben habe ist nur zur Selbstverteidigung gedacht! Wer Stress macht hat kein Niveau und ist definitiv unterentwickelt!