Maßanzug oder von der Stange kaufen?

7 Antworten

Gegen einen Maßanzug spricht in erster Linie der Preis. Ich weiss nicht, ob ich mir für die Arbeit einen Maßanzug beschaffen würde. Ich denke, hier tut es auch durchaus einer von der Stange, der, wenn er nicht mehr so ansehnlich aussieht, auch schneller und billiger wieder ersetzt werden kann. Anzüge von der Stange können schnell und billig entsprechend geändert und angepasst werden, kommen dadurch dem Maßanzug also auch ziemlich nahe. Meine Meinung: Maßanzug, privat ja, dienstlich nein

Wer wirklich einen Maßanzug in Top-Qualität sucht, sollte zu einem Herrenschneider gehen und nicht von der Stange kaufen. Maßkonfektion ist einfach nicht das gleiche wie ein Maßanzug aus Handarbeit. In Berlin kann ich Herrenschneider Amann empfehlen. Ein junger und sehr freundlicher Schneider mit sehr guten Referenzen. Auch der Preis stimmt für die Qualität. www.herrenschneider-amann.de

Schaut mal bei einem Hafstein Atelier vorbei. Da gibt es Maßanzüge schon ab 149 Euro. Klasse Service nette Leute und TOP Qualität. Haben auch günstige Cashmere Mäntel und Maßhemden im Angebot. Hat bei mir um die Ecke in 90762 Fürth Königstr. 97 erst kürzlich ein Atelier aufgemacht. Gibt es meines Wissens auch in Halle/S. Leipzig, Potsdam, und Hannover. Hier sind auch die wichtigsten Details, welche einen Maßanzug ausmachen vorhanden. 1. Name im Innenfutter eingestickt. 2. Schneiderkante und 3. durchgeknöpfte Ärmelschlitze.... Wie gesagt, kann ich nur empfehlen!!!

Hab ich noch vergessen :-))Ihr könnt mal unter http://www.hafstein.de reinschnuppern oder den Fürthern ne Mail: hafstein-fue@arcor.de schreiben!

0
@markusSch

Ich habe gehört Hafstein hat noch nicht einen einzigen Anzug der auch passte, verkauft.Da scheint einiges im Argen zu sein, denn einige Ateliers haben schon längst wieder geschlossen.

0

Outfit für Bewerbungsgespräch - Kaufmann für Versicherung und Finanzen

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann für Versicherung und Finanzen und bin mir nicht ganz sicher, was ich tragen sollte... Eigtl. bin ich immer davon ausgegangen, dass Anzug+Krawatte pflicht ist, aber ich müsste mir extra dafür einen kaufen und wenn es nicht klappt, dann trage ich den vllt. nie wieder. Alternative ist eine dunkel blaue Jeans, weißes hemd und ein schwarzes sakko.

Was meint ihr? nochmal los und einen anzug kaufen oder reicht das eben genannte?

lg

...zur Frage

Online Maßware zurück schicken?

Ich habe vor mehreren Wochen einen "Maßanzug" bei der Fa. Tailorstore bestellt. Hatte des öfteren Hemden der Firma, mit denen ich auch recht zufrieden war.

Der Anzug sah auf den Beispielsbildern vom Schnitt sportlich und elegant aus, genau das was ich suchte. Nun ist der Anzug eingetroffen, aber das was die mir zugeschickt haben kann man nicht Anzug nennen. Er sitzt falsch, das Revers ist zu kurz, hängt wie ein Kartoffelsack. Da ich den Anzug für eine kommende Hochzeit in wenigen Tagen benötigte, habe ich mir kurzerhand einen von der Stange gekauft, mit welchem ich auch zufrieden bin.

Nun habe ich die Fa Tailorstore mit dem Problem konfrontiert und bat um Erstattung des Kaufpreises oder eine Guthabenaufbuchung auf meinem Kundenkonto, so dass ich andere Artikel bei der Firma bestellen kann.

Eine Änderung des Anzuges ist nicht möglich, das hatte ich schon nachgefragt. Tailorstore stellt sich quer und verweigert eine Erstattung.

Ich weiß dass bei Maßware das Rückgaberecht nicht gilt - da die gelieferte Ware jedoch sehr stark von dem Vorschaubild abweicht (Irreführung) bin ich mir nicht sicher ob ich einen rechtlichen Anspruch auf Wandlung des Kaufes habe. Einen neuen "passenden" Anzug möchte ich nicht, dieser kann auch nicht pünktlich zur Hochzeit geliefert werden.

Was soll ich machen? Anwalt einschalten?

Vielen Dank

...zur Frage

Fahrrad Online kaufen?Gute Idee?

Soll ich mir ein Fahrrad Online kaufen ? Dafür spricht ja das es billiger ist aber was spricht dagegen ? Wie sieht es aus wenn das Fahrrad mal kaputt geht ?

...zur Frage

Eigene Pole Dance Stange bei Trockenbau?

Ich würde mir gerne eine Pole Dance Stange kaufen, bin mir aber nicht sicher ob meine Decke dafür gemacht ist, da wir Trockenbau haben. Die Pole Dance Stange wäre so eine die man zwischen Decke und Boden klemmt, also ohne irgendwas in die Decke zu schrauben.

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?