Maßanzug, beim Schneider oder Online bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe beide Varianten ausprobiert. Hab über youtailor im Net bestellt und war danach bei Suitart im Store. Und mit der Internetgeschichte habe ich Geld zum Fenster raus geschmissen, was mich heute noch ärgert. Schlechte Passform, billige Verarbeitung und umständliche Reklamationsbearbeitung im nachhinein. Danach dachte ich mir, leg ich doch lieber ein paar Taler mehr drauf und versuche mal einen Maßkonfektionär mit eigenem Geschäft und Fachpersonal als Ansprechpartner. Und gleich bei meiner ersten Anlaufstelle in Basel wurde ich glücklich. Massnahme vom gelernten Schneider, fast zu große Stoffauswahl,netter Service und verlässliche Lieferung der neuen Massanzüge und Masshemden. Die hatten unendlich viele Variationsvorschläge und viele Möglichkeiten zur Individualisierung und die Passform der schnell gelieferten Sachen hat mich dann vollkommen überzeugt. Also ich rate von der Internetgeschichte ab, schau obs bei dir auch nen Store in der Nähe hat und lass dich dort vermessen. Meine Anlaufstelle kann ich nur empfehlen. http://www.suitart.com/de/mit-klasse-und-stil-unterwegs-der-massanzug-von-suitart Gruss Michael

Wenn du einen maßgeschneiderten Anzug für 120€ findest, solltest du einen großen Bogen darum machen. Das ist definitiv nix!

Du kannst dich bei einem Schneider vermessen lassen. Der weiß genau, wo er messen muss. Mit den Maßen kannst du dann was im Internet bestellen. Du solltest aber nicht unter 250€ beginnen, eher noch 300. In so einem Anzug steckt eine Menge Arbeit und die Qualität der Stoffe muss auch stimmen. Wenn du am Material sparst, wirst du dich im Sommer zu Tode schwitzen und das will man ja nicht.

Ich persönlich würde zum Schneider gehen. Die Beratung vor Ort ist fast unersetzbar und wenn du dich mit Stoffen und der Qualität nicht auskennst, wirst du online vermutlich was falsch machen.

Ich habe gehört, dass youtailor gar nicht mal soschlecht sein soll. Wenn du also unbedingt online bestellen willst, versuche es mal hier: http://www.youtailor.de/configurator/suit/ Dort bekommst du auch maßgeschneiderte Hemden.

Naja ich Kenn mich ein Wenig aus...

Achten muss man dabei eig nur zu welchen anlass der anzug sein soll.. preislich hängt das davon ab welcher stoff, schnitt und vieles mehr... es komt immer darauf an welche vorstellung du hast und jede änderung kostet ^^ wie so bei allen...

Ich persönlich gehe zum schneider da diese besser meine maße nehmen können und du vor ort dich noch beraten lassen kannst... Im Internet bist du sehr viel auf dich allein gestellt... Und wen du aussversehen falsche maße nimmst hast du ein problem ;)

Also soweit kann ich dir helfen ^^

Ich wollte zum einen den Anzug nutzen für so Feierlichkeiten wie den Abschlussball, aber auch für Praktikas, wo ich einen Anzug benötige. Ich wollte aber auch wie aus How I Met Your Mother Barney den Anzug auch mal zum weggehen benutzen :)!

Worauf sollte ich achten wenn der Anzug viel aushalten soll ? Danke für deine Antwort! :)

0

Hallo,

leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, aber wenn du auf Qualität und "Passgenauigkeit" setzen willst, dann würde ich zu einem Schneider gehen. Die Preise kann man so nicht nennen. Es kommt auf den Stoff, die Größe und extras an, da kann der Preis gaz schön variiren, ich denke aber im interent ab 120€ aufwärts (dann eher maue Qualität etc.) und beim Schneider hab ich keine Ahnung. In Thailand gibts solche Anzüge schon ab 250€ ;)

http://www.massschneiderhaus.de/

such im Internet einfach aml nach "maßgeschneiderte anzüge"

LG

Danke für deine Antwort! Ich hatte schon im Internet geschaut, aber ich weiß natürlich nicht was am Ende geliefert wird.... ;-) Deswegen wollte ich fragen ob sich wer damit auskennt und schon Erfahrungen gemacht hat.... Aber trotzdem Danke !!

0
@Volviclover

Ich kenn mich da nicht so gut aus, da ich erst 14 bin und noch nie einen maßgeschneiderten Anzug bestellt habe. Hemden in guter Qualität gibt es aber ab 50€, falls du eiens bräuchtest. :)

0