Masken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Tedi und Kauf dir da so eine weiche weiße Decke, die sind perfekt zum felten (vertrau mir, die funktioniert viel besser als Filz) und rote, gelbe, blaue, schwarze und weiße Acrylfarbe wenn du die noch nicht hast. Außerdem kann man bei manchen Teidis auch Masken kaufen. Das kostet alles zusammen gerade mal 10€ (in der Regel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Hallo Glanzherz,

viele beginnen wohl mit Acryl(-Farben) und einfacheren (und daher relativ günstigen) blanko-Masken, die man so ziemlich überall (bsw. in jedem TEDI) bekommt. Das ist alles in allem ne ziemlich entspannte Sache, da das Acryl ne Weile braucht bis es trocken ist und somit auch leichte Nachbesserungsarbeiten durchaus drin sind.

Letzte Woche hab ich mich mal daran gemacht, Masken zu lackieren, da ich etwas Wasserfestes/Witterungsbeständiges haben wollte.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das Ergebnis ist sicherlich ganz cool geworden, aber man muss höllisch aufpassen. Den Lack (gerade wenn man ihn Sprüht und nicht pinselt) sollte man tunlichst nicht einatmen und schnell muss man zudem auch noch sein, da er mitunter nach wenigen Sekunden bereits "anziehen" kann (je nach Lack den man grad verarbeitet)

Alles in allem kann man hier wirklich viel machen. Erst recht wenn man nen 3D-Drucker besitzt bzw. sich 3D-gedruckte Masken über's Internet bestellt. Kann alles sehr sehr cool sein & werden und man kann sicherlich (wie bei Fursuits auch) viiiel Geld investieren - sofern man denn möchte. 🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~ spirituell vacillant therian ~
 - (Seele, Maske, Therianthropie)  - (Seele, Maske, Therianthropie)