Maschinenbaustudium ohne NC

3 Antworten

Maschinenbau ist vermutlich an fast allen Hochschulen zulassungsfrei, also überhaupt kein Problem.

Wenn Du außerdem Deine Hochschulzugangsberechtigung bereits 2011 erworben hast und seither an keiner deutschen Hochschule studiert hast, hast Du mittlerweile bis Herbst 18 ganze 14 Semester Wartezeit erworben. Damit stehen Dir hierzulande ohnehin alle Studienangebote offen, sogar Medizin! Du kannst überall alles studieren, was Du willst!

Guch mal hier: www.hochschulkompass.de

Bei der Profisuche zulassungsfrei eingeben. ;-)

TU Dresden! Und sogar auf Diplom! ansonsten: www.hochschulkompass.de