Notendurchschnitt für Maschinenbaustudium in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein paar Stichproben gemacht und der NC liegt abhängig von der Hochschule etwa im niedrigeren 2er-Bereich, also irgendwo zwischen 2,5 und 3.

An der Hochschule Coburg ist Maschinenbau aber beispielsweise nicht zulassungsbeschränkt, dort gibt es also keinen NC.

Wenn du selbst nochmal bei einigen Hochschulen nachschauen willst, dann findest du mit dieser Suchmaschine heraus, wo man überall Maschinenbau studieren kann. Die Ergebnisse kannst du dann auch nach Bundesland filtern.

http://studiengaenge.zeit.de/

Beste Grüße!

perfekt danke

1

kann auch gut sein dass du für die immatrikulation in maschinenbau erst ein 6 wöchiges praktikum vorlegen musst, das bis studienanfang abgeschlossen sein muss.

Notendurchschnitt von realschule aufs Gymnasium?

Also dieses Jahr gehe ich in die 7 Klasse (Bayern) Realschule und will ins Gymnasium (Bayern) was für ein Notendurchschnitt braucht man da?und kann ich überhaupt noch aufs Gymnasium? danke für antwort;)

...zur Frage

Maschinenbau-Studium zu schwer?

Hallo erstmals meine frage wäre ob ich maschinenbau studium packen würde... ich bin gerade mit meinem fachabitur (bereich technik) fertig und mir machen technologie physik mathe spaß und habe interesse an technik und habe vor maschinenbau zu studieren. Ich habe eine ausbildungsstelle als elektroniker für betriebstechnik bekommen kann mich aber nicht entscheiden was ich machen soll. Was könnt ihr mir raten oder empfehlen Vielen Dank schon im vorraus

...zur Frage

Kann man auf einer Schule in Bayern bei einem Notendurchschnitt von 4,5 noch eine 4 bekommen?

Hallu, ich wollte mal wissen ob man bei dem Notendurchschnitt 4,5 noch knapp eine 4 bekommt oder da auch schon gerundet wird? Ich gehe in Bayern auf eine Schule.

...zur Frage

Was kann ich mit dem fachabitur in bayern studieren?

Ich bin in der 10. klasse auf dem gymnasium, in bayern. Möchte gerne nächstes jahr auf die FOS wechseln und möchte gerne den zweig "technik" nehmen.. Habe gehört das wenn man einen bestimmten zweig hat (in meinem fall technik) und in der 12. fachabitur schreibt, das man mit diesem zeugnis sich nur bei bestimmten fächern die naturwissenschaften sind einschreiben kann.. Stimmt das? Denn ich möchte mich eigentlich noch nicht festlegen was ich studieren möchte...

...zur Frage

Kann man mit einer Ausbildung den Notendurchschnitt verbessern?

Hallo,

in Bayern kann man den Notendurchschnitt vom Abitur mit einer Ausbildung ausbessern. Geht das auch mit dem Fachabitur ?

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt an der Berufsschule?

Hi, ich mach derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement und besuche daher auch eine Berufsschule in Bayern. Daher frage ich mich wie man den Notendurchschnitt in den einzelnen Fächern berechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?