Maschinen Operator im Betrieb möchte mich weiterbilden?

1 Antwort

Also 3-3,5 Jahre _nur_ Azubi-Gehalt ist keine Option für dich?

Zwei Denkanstöße: https://ratgeber-umschulung.de/umschulung-technik/industriemechaniker/

Ja, die Umschulung kann auch in Teilzeit absolviert werden und verlängert sich dann zu um etwa ein weiteres Jahr.
[...]
Für eine vollständige Finanzierung durch das Arbeitsamt ist es somit ausreichend, dass Sie in absehbarer Zeit Ihre jetzige Stelle verlieren werden oder bei bestehender Arbeitslosigkeit mit der momentanen Qualifizierung kein neuer Arbeitsplatz gefunden werden kann. Sind Sie bereits länger als ein Jahr arbeitslos oder haben keinen Anspruch auf ALG1-Leistungen, dann ist das Jobcenter zuständig.

notting

Woher ich das weiß:Recherche