Maschine zieht Wasser. Kontollleuchte SPÜLEN blinkt und Wasser wird wieder agbepumt. Miele W 451-E.

2 Antworten

Es handelt sich um eine Miele W 451 E. Nach dem Programmstart zieht die Waschine Wassser. Nach kurzer Zeit blinkt die Kontrolleuchte SPÜLEN dann fängt die Maschine an das Wasser wieder abzupumpen und die Anzeige der Restlaufzeit zeigt ----- an. Ich habe bereits das SIeb gereinigt, aber ohne erfolg.

Hallo Rsind

Wenn die Kontrollleuchte Spülen blinkt dann bekommt die Elektronik kein Signal vom Tachogenerator. In 99% der Fälle sind die Kohlebürsten des Antriebsmotors abgenützt und müssen erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für die Info. Gibt es auch eine ungefähre Kostenabschätzung ?

0
@Rsind

Wenn man geschickt ist kann man die Kohlebürsten selbst wechseln oder von einem Bekannten, der ein geschickter Handwerker ist, wechseln lassen. Den Preis der Kohlebürsten erfährst du von Miele. Dazu brauchst Gerätetyp und Maschinennummer.

0

Was möchtest Du wissen?