Mascara über die Nacht tragen?

2 Antworten

Hey,

also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass da nichts passieren dürfte. Ich schlafe selber ab und zu mit Mascara aus verschiedenen Gründen und es hat meine Wimpern nicht merkbar geschädigt also sie sind nicht kürzer oder ähnliches geworden. Klar ist das definitiv nicht gut und empfehlenswert aber einmal sollte nicht weiter schlimm sein da es nicht einen sonderlichen Unterschied macht, ob du eben noch die paar Stunden wach bleibst und Mascara drauf hast oder ob du schlafen gehst.

Mache es wirklich nur, wenn du quasi keine andere Wahl hast, heißt also es sollte nicht zur Regel werden denn auf Dauer ist das logischerweise schädlich für deine Wimpern. Achte beim Entfernen dann einfach darauf, dass du etwas sanfter als sonst vorgehst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung