Marvel - Wird das Niveau der Filme wirklich schlechter wie einige behaupten?

5 Antworten

ja, durchaus..

Es ist irgendwie zu stark in Richtung Klamauk gedriftet, das hat im Grunde mit Guardians of the Galaxy angefangen und wurde dann als die Charaktere in den Avengers Filmen dabei waren entsprechend mitgenommen und jetzt ist halt auch z.B. der letzte Thor einfach nur albern geworden

Also ich finde schon das die Filme allgemein eif nicht mehr das sind was sie mal waren.

sie sind iwi nicht mehr so ernst also ich meine die Filme heute von Marvel sind manchmal gefühlte Comedian shows im übertriebenen Sinne.

auch was Visual Effects angeht, die sind eif nicht mehr so cool wie früher.

Im grossen und ganzen: alles was Disney behrührt wir schlechter oder einfach ganz zerstört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit diesem Thema sehr auseindander

Kann ich nicht bestätigen, klar schwächeln einige, aber sind wir ehrlich einge der Alten Filme waren auch nicht das Wahre.

Ich sehe eher das Problem das einge zu stark an den alten Helden hängen und sich mit den Neuen schwer tun oder gleich abblocken. Frei nach dem Motto "Kenn nicht, will nicht, also Streike ich."

Wobei einige Helden doch etwas schwere Kost sind, wie She-Hulk die ja ständig mit dem Publikum quatscht, also die sogenannte 4 Wand durchbricht, so wie es auch Deadpool macht.

Auch eine Teenie Heldin wie Ms Marvel ist etwas schwer zu verdauen, da dort viele Teenager Probleme miteinfließen. Womit sich ein Erwachsener weniger identifizieren kann und auch nicht die erwartete Action erhält die er erwartet.

Ich finde ja. Ich kann den Handlungen nicht mehr folgen. Es wird auch immer abstruser. Bin aber auch nicht so der riesen Fan davon. Die ersten Filme jedes Helden waren eigentlich super. Ironman, First Avenger mit Bezug auf die Nazizeit, thor. Der letzte Thor war doch Müll. CGI-Keule mit grottenhumor. Jeder früher mal gute Schauspieler wurde ausgekramt und vor einen grünen Vorhang gestellt. Absurd. Der coolste von allen war Ben Kingsley als Mandarin. Ein echtes Highlight. Danach nur noch Schrott. Da gings nur um die gute Bezahlung.

Ja zum Teil schon. Natürlich waren es nie Filme mit hohem Anspruch oder Filme bei denen man viel denken musste. Das aber erwartete ich auch nicht.

Zumindest von der Story her waren die älteren besser. Es gibt heute kaum noch Story nur aneinandergereihte Effekte.