Marshall IV Kopfhörer nimmt Stimme beim Telefonieren aber nicht am PC auf?

1 Antwort

Es gibt unterschiedliche Arten von Klinkensteckern. 3-polige (zwei schwarze Ringe) sind nur für Audioausgabe, 4-polige (drei schwarze Ringe) sind für Audioausgabe und - Aufnahme, unterstützen also auch ein Mikrofon.

Am Handy sollte der 4-polige Stecker Standard sein da die meisten Kopfhörer eh ein eingebautes Mikrofon haben und es am Handy nur einen Anschluss gibt.

Am PC sind das oft zwei seperate Buchsen, eine für Kopfhörer (Audioausgabe) und eine für ein Mikrofon. Es gibt Splitter-Kabel die aus dem 4-poligen Stecker zwei einzelne machen für den PC.

Wie das bei der Playstation aussieht weiß ich nicht, hab keine.