Marquise von O: Warum sollte sie den Grafen heiraten?

1 Antwort

Sollst du dich auch iwie an den Text halten (was ich für wünschenswert halte)?

Dann ist dir aufgefallen, dass die Marquise den Grafen gar nicht heiraten will und dass sie das sehr deutlich (vielleicht zu deutlich) zum Ausdruck bringt.

Der Dialog kann also  darin bestehen, dass die Eltern versuchen, sie zur Hochzeit zu überzeugen (etwa Familienehre usw.), während sich die Marquise dagegen wehrt.

Oder du kannst einen Überraschungseffekt bereiten, indem der Vater (der mit der Tochter ja seltsam "schmust") auch gegen die Hochzeit ist und er versucht, seinen Standpunkt vor seiner Frau zu rechtfertigen.