Marmorierung an den Beinen und am Trizeps?
Seit 6 Wochen leide ich unter Marmorierungen an Beinen und Trizeps. Dies kam alles nach Antibiotioka, darauf dann wahrscheinlich eine allergische Reaktion, Ausschlag war am ganzen Körper und darauf dann 2 wöchige Kortisontherapie. Seit dem habe ich das: Was könnnte das sein? Am Herz ist nicht, da war ich beim Kardiologen :)
2 Antworten
Nimmst du zusätzlich noch andere Medikamente? Manche sind dafür bekannt, dass sie die Haut verfärben, so dass sie durch Licht und Schatten marmoriert erscheint. Ansonsten: ab in die Sonne, damit du eine gleichmäßige, gesunde Hautfarbe bekommst. Nach dem Winter braucht die Haut ein bisschen Licht und Sonne.
Ich hatte für zwei Wochen dann alles abgesetzt, also Nahrungsergänzungsmittel. Die nehme ich aber wieder. Ich habe halt auch seit dem absetzen der Pille November 2023 kaum ( 6 Mal ) bisher meine Periode. Aber alles kam eigentlich erst nach dem kranken Ausschlag.
Das könnten einfach noch die Nebenwirkungen von Antibiotika sein. Es könnte aber auch eine Autoimmunerkrankung, z.B. Vaskulitis oder Lupus, sein. Hast du noch andere Symptome? Geh am besten zum Arzt, wenn du Sicherheit möchtest.
Das kann gut und gerne so lange anhalten.. Um dagegen zu wirken kannst du ja mal raus gehen, ein bisschen spazieren oder so, soweit es eben geht. Warte einfach mal ab, was die Blutergebnisse sagen..
Ja das mache ich jeden Tag :D Fange jetzt auch wieder Sport an :)
Nein, ich habe keinerlei Krankheiten, ich vernachlässige nur meinen Körper momentan..
Beschäftige mich viel mit der Medizin, auf das hier jetzt bezogen habe ich schon mal so einen Fall gesehen. Da war das eben eine solche Autoimmunerkrankung, aber da gab es noch andere Symptome, deshalb habe ich ja danach gefragt..
Aber so lange ? Ja war tatsächlich letzte Woche beim Rheumatologen und darf am Montag wieder antanzen, weil ich dann meine Blutergebnisse bekomme. Andere Sympthome eigentlich nicht. Mache normalerweiße Triathlon, das mache ich halt grade nicht. Dermatolge meinte das wären safe Nachwirkungen. Aber jetzt schon 6 Wochen? :D