Marmeladenbrot mit Magerquark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma hat mir früher immer Brot mit Quark und Marmelade gemacht. Esse ich heute auch noch gerne, besonders mit selbstgemachtem Quittengelee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ich esse meistens Müsli.

Wenn es mir aber zu den Ohren rauskommt, denn auch schon mal Quark und Marmelade.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die amerikanische Variante mit Erdnussbutter und Gelee.

Gemini04
Fragesteller

Nein, das wäre gar nicht meins.
Wobei ich nur die Variante mit Nutella und Erdnussbutter kenne. 🤮

Jaaaaaa, ist genial!!! Cremig/säuerlich und (fruchtig) süss(er) ist eine üblich-perfekte Kombination. Das muss so. Dein Geschmack gefällt mir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hab das damals immer mit Frischkäse und Erdbeer Marmelade gemacht

Biberchen  22.08.2023, 09:15

mach ich Heute noch!