Marie Curie als Facharbeit nehmen?

2 Antworten

... ja, ein gutes Thema, vielfältige Erfolge, auch abseits der Physik.

Bild zum Beitrag

Name: Marie Curie (geborene Maria Skłodowska)
Verheiratet mit Pierre Curie (Heirat im Jahr 1895)

Geboren: 7. November 1867 in Warschau, Polen
Gestorben: 4. Juli 1934 in Passy, Frankreich
Nationalität: Polnisch und Französisch

Ausbildung: Sie studierte an der Sorbonne in Paris und erwarb Abschlüsse in Physik und Mathematik.

eine Übersicht der Leistungen:

Ihre Pionierarbeit auf dem Gebiet der Radioaktivität.
Die Entdeckung der Elemente Polonium (benannt nach ihrer Heimat Polen) und Radium.
Erste Frau, die den Nobelpreis gewann.
Erste und bislang einzige Person, die Nobelpreise in zwei verschiedenen wissenschaftlichen Fachgebieten (Physik und Chemie) gewonnen hat.

Marie Curie – Wikipedia

es gibt noch viele andere Quellen und auch Bücher, da sollten sich 10 spannende Seiten leicht ausgehen.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Physik, Facharbeit)

Zu einer (doppelten!) Nobelpreisträgerin wie Marie Curie solltest Du in jedem Fall so viel Material finden, dass Du weit mehr als nur 10 Seiten schreiben kannst!

Leasecret00i
Fragesteller

Auf pc ? Also ich muss ja 12 Seiten auf pc schreiben

Janaki  15.10.2023, 15:12
@Leasecret00i

Problemlos. Zur Not trickst Du: Schriftgröße auf 14, Zeilenabstand auf 1,2 ... Oder ist das Textformat vorgegeben? Aber selbst wenn - Informationen für 10 oder mehr Seiten findest Du leicht.