marathon --- warum werden meine beine dünner

6 Antworten

Sehr normal, du nimmst ab durchs Sport machen = für einen Marathon üben Je mehr du dich bewegst, desto mehr nimmst du ab :) etwas mehr essen, schon haste kein Problem mehr, jedoch sind dünne Beine doch recht schön :p..

LAAAAAL
Fragesteller

ja ich hab auch nichts dagegen aber es wundert mich halt einwenig... :D ich hab ja generell dünne beine ... nicht das ich da am ende nur noch n knochen habe ... :D

Hallo! Hast Du schon jemals Ausdauerläufer mit dicken Beinen gesehen? Sicher nicht. Der Körper hat die Fähigkeit, sich extremen Bedingungen anzupassen. Er ist bemüht, sich von allem unnötigen Fett zu trennen. Wirkt sich übrigens ganz krass bei manchen Frauen am Busen aus, weil dieser einen hohen Fettanteil hat. Der Körper passt sich dem Sport an. Ganz viele tolle Geschenke und eine schöne Zeit mit der Familie wünsche ich Dir.

Warum kann ih dir ned beantworten aber guck dir doch andere maraton läufer an die sind alle ganz schlank im gegensatz zu sprintern das sind pakete ich würde sagen das is normal

Entweder du hast durch das Training abgenommen, oder die trainierte Muskulatur hat deine vorher wabbeligen Schlabberbeine gefestigt :D

Bei mir hat es leider nicht geholfen, ich hab noch immer Stampfer ^^

Beim Ausdauersport (Und das ist Marathon ja!!) werden die Beine dünner, beim Krafttraining (Sprinten oder MTT, Bodybuilding, etc) werden die Muskeln -wie allseits bekannt- stärker und somit werden die Beine dicker. :D