Manuka Honig gegen Pickel?
Hallo ich habe sehr viele Entzündete Pickel. Ich habe gelesen, dass Manuka Honig gegen Pickel hilft. Kann man es im ganzen Gesicht machen oder nur einzeln? Habt ihr Erfahrungen was auch gut hilft ?
6 Antworten
Manuka-Honig kann tatsächlich entzündungshemmend wirken und wird deshalb oft bei Pickeln ausprobiert. Du kannst ihn punktuell auf die entzündeten Stellen geben oder als dünne Maske im ganzen Gesicht verwenden, wichtig ist nur, dass der Honig medizinische Qualität (hoher MGO-Wert) hat und die Haut davor sauber ist. Viele berichten, dass er Rötungen und Schwellungen lindert, aber er ersetzt keine langfristige Behandlung, wenn die Hautprobleme sehr stark oder dauerhaft sind. Neben Honig helfen oft auch sanfte, nicht austrocknende Reinigungsprodukte, eine leichte, ölfreie Pflege und bei Bedarf ein Hautarzt, der gezielt etwas gegen die Entzündungen verschreibt.
Und das weißt du woher? Nur weil ich intelligenter bin als du
Ich habe darin eine Ausbildung und Studium. Ja, das habe ich. Nur weil du nicht die vorstellen kannst, dass auch jemand ohne Chat intelligente Antworten geben kann.
hahaha deswegen ist deine Schreibweise auf einmal ganz anders
Ich habe jetzt gerade in mein Handy rein gesprochen und vorhin habe ich einfach so getippt. Hahahah Aber denk, was du willst Lulu Lulu. Heul weiter
Nicht dazu stehen und dann auch noch beleidigend werden, weil man erwischt wurde – das sind mir ja die Liebsten :-)
Keine Sorge, Lulu ich brauche keinen KI-Co-Piloten, um einen zusammenhängenden Satz zu formulieren
Ach und Interessant, dass du meinst, meinen Schreibstil einer Maschine zuordnen zu können. Falsch geraten.
Selbst wenn ich’s tun würde, könnte ich dazu stehen. Ich bin immerhin nicht so ein selbsternannter Analytiker und Nervensägen-Profi wie du.
Klar, das Thema Manuka Honig ist ganz groß geschrieben in einem Soziale Arbeit Studium und wer hat mit 20 Jahren nicht schon mehrere Studien und Ausbildungen abgeschlossen haha und schön, wie vielfältig das alles bei dir ist - du hast ja zu jedem Thema die passende Antwort :-)
Der ist halt recht teuer. Normaler Honig hat den fast gleichen Effekt.
Ansonsten hilft auch mehrmals mit Seife waschen, damit sich aller Talg löst und es zu weniger Verstopfungen kommen kann.
Apfelessig ist sehr gut auch, trocknet auch alles etwas aus.
Salbei und Kamille heilen toll.
Natron und Zinksalbe ist auch gut.
Probiere aus, was davon du am liebsten magst.
Manche mögen auch die Neutrogena Pckel Creme sehr gerne.
Ansonsten kommen die Pickel ja von innen durch und man kann nur im Außen bissl lindern.
Ja, auch bei Herpes hilft Honig sehr gut.
kann man als Full Face Maske verwenden. Ganz wichtig ist sie dann auch logischer weise abzuspülen (verstopft sonst die Poren)
Das ist rausgeschmissenes Geld. Du musst zu einem Dermatologen und deinen Hauttyp bestimmen lassen. Der kann dir dann die entsprechenden Produkte empfehlen.
Studium/Ausbildung als Basis angeben, aber alle Antworten aus ChatGPT kopieren. Stark.