Mannheim Hauptbahnhof nachts alles zu?

4 Antworten

Ich kann dich beruhigen, Bahnhöfe bleiben rund um die Uhr geöffnet, du kannst also auch rund um die Uhr problemlos umsteigen, vor allem bei so einem großen Bahnhof wie Mannheim. Allerdings sind nachts meistens die Geschäfte im Bahnhof geschlossen. Was die Rolltreppe angeht, kann es sein, dass sie nachts abgeschaltet wird. Das stellt aber kein Problem dar, denn man kann ja auch die normale Treppe oder den Aufzug nutzen oder man nutzt die Rolltreppe als normale Treppe, wenn diese stillsteht.

Das Umsteigen wird also nicht daran scheitern, dass du nicht umsteigen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.

Natürlich werden die Treppen nicht gesperrt, wenn da Züge fahren. Ihr könnt problemlos umsteigen.

dandy100  06.01.2020, 15:58

Die Rolltreppen stehen nachts still, muss man eben die normale Treppe hochlaufen

Die Rolltreppen werden nicht gesperrt, sie stehen in der Nacht eben nur still.

Aber wie sollen wir dann umsteigen?

Indem man ganz normal die Treppe benutzt - wie denn sonst!

55lena
Fragesteller

Ja. Der einige meinte eben das die Rolltreppen gesperrt werden. Also das man die gar nicht benutzen kann

Ich denke mal mit gesperrt meint er dass die aus sind, man kann die aber trotzdem als Treppe nutzen