Mann trotz Medikamente gute Spermien?

1 Antwort

Welche Medikamente beeinflussen Spermienqualität?

Antiepileptika wie Carbamazepin, Phenytoin, Valproat und Oxcarbazepin können hormonelle Störungen verstärken und die Spermienqualität beeinträchtigen (2, 11).

Männliche Fertilität: Arzneimittel kontra Kinderwunsch | PZ

https://www.netdoktor.de/kinderwunsch/spermienqualitaet-verbessern/

Wenn ich Du wäre würde ich mich mal mit einem Facharzt für Urologie beraten lassen, weil ganz viele Medikamente beeinflussen stark die Fruchtbarkeit und trotzdem haben die meisten Menschen auch Kinder bekommen 🤗?!