Mann mit Kind, was bedeutet das für junge Frauen?

4 Antworten

Hallo, ich denke schon, dass es das gibt, wenn die Frau den Mann wirklich liebt. Aber sie müsste auch von Natur aus ein Familienmensch sein, also Kinder sehr gerne mögen und selber vielleicht auch welche haben wollen. Aber ich glaube, in der heutigen Zeit denken viele Frauen anders.

Ich bin jetzt nur von mir ausgegangen, bin aber nicht mehr so jung. Doch ich wollte immer eine Familie und bin sehr kinderlieb. Hätte das wahrscheinlich auch gemacht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mit Mitte 20 auch darüber nachgedacht hätte, dass ein Kind immer an erster Stelle kommt und auch der Kontakt zu der Ex ,allein schon wegen dem Kind einigermaßen gut funktionieren sollte.

Ist alles ein bisschen schwierig, kommt also sehr darauf an, wie die Frau empfindet. Sie müsste jedenfalls ziemlich großherzig sein und vor allem auch tolerant. Das heißt aber nicht, dass du aufgeben musst, würde sie nur nicht so schnell heiraten. Denn erst, wenn man zusammen lebt, lernt man sich erst richtig kennen.

VAreporter
Fragesteller

Hallo vielen Dank für den Kommentar. Die Frau die ich kennengelernt habe ist auch sehr tolerant und kinderlieb. Nur möchte sie selbst jetzt noch keine Kinder. Das Kind sehe ich nicht so viel das es unsere Beziehung belasten würde. Deshalb eigentlich nicht eine all zu grosse Änderung für sie

monky408  11.11.2019, 02:15
@VAreporter

Das passt ja dann schon mal sehr gut, denn wenn man kinderlieb ist, hat man eigentlich mit keinem Kind ein Problem, ob es ein eigenes ist, oder nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nicht jede Frau, die Kinder hat, ist auch ein richtiger Muttertyp, denn ich glaube sowas ist angeboren. Und genau das fühlen auch die Kinder, deshalb hat man auch viel seltener Schwierigkeiten mit ihnen.

Es ist doch auch bei dir verständlich, dass die Frau jetzt noch keine Kinder will, denn heute tendieren die jungen Frauen ja meistens erst zu einem Kind, wenn sie um die 30 sind. Ich würde dir wünschen, dass es klappt, aber dabei denke ich auch an dein Kind,, denn Kinder sind bei einer Trennung immer die meist Leidtragenden, wenn auch viele das nicht so sehen wollen.

Aber bei der neuen Frau ist es bestimmt gut aufgehoben. Deshalb bin ich persönlich sehr dagegen, wenn Eltern mit Kleinen Kindern sich trennen. Doch bei meinem jüngsten Sohn ist seine Frau mit ihrem Chef abgehauen. Mit der Begründung, dass sie meinen Sohn nicht mehr liebte.

Die Kinder waren gerad mal 1 und 3 alt. Das war für uns alle unfassbar, wie sie da den Kindern das antun konnte, die ihren Papa abgöttisch liebten Solche Frau ist für mich keine Mutter, denn sie setzt ihr eigenes Wohl über das der kleinen Kinder. Doch leider geht im Leben nicht alles gerecht zu.

Das Kind sehe ich nicht so als das Problem an, eher die Mutter dazu. Hängt die noch an dem Mann? Oder zickt die richtig rum?

Und letztlich würde ich beobachten wollen: Wie häufig ist das Kind beim Vater? Haben wir Zeit für uns und können zusammen etwas erleben? Redet er ständig nur vom Kind oder der Ex? Ist er liebevoll im Umgang mit seinem Nachwuchs? Übernimmt er seine Verantwortung? Und dann hätte ich wohl kein Problem damit gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo die Liebe hinfällt...

Als junger Mensch nimmt man sich dies und das vor, aber wenn's drauf ankommt, ist es das wahre Leben!

VAreporter
Fragesteller

Aber wenn es der Mann erst später sagt da er sich nicht von Anfang an traute, da es ein sehr belastendes Thema für ihn ist?

VAreporter
Fragesteller
@Plaritma

Das sowieso. Mich interessiert nir was du als Frau entscheiden würdest. Bzw. was die breite Masse denkt

Plaritma  11.11.2019, 00:36
@VAreporter

Ich würde sagen: es ist von Fall zu Fall verschieden. Eine Meinung der breiten Masse brauchst du hierfür nicht.

Ich habe dir bereits gesagt: erstmal will das kaum eine Frau, aber wenn man sich verliebt, akzeptiert man vieles.

Viel Glück!

ich weiß die frage ist schon etwas älter aber ich antworte trotzdem mal.

mein partner und ich sind jetzt 8 monate zusammen, er hat eine 15 Monate alte Tochter. Ich unterstütze ihn von anfang an. Und bin froh das er sich kümmer will und seine Vaterrolle übernimmt so gut er kann. ich bin jetzt 24 und sehe kein Problem darin ihn mit kind zu nehmen, mein Partner sagte es mir gleich am anfang beim kennnelernen. später hätte ich nicht gewusst wie ich reagieren soll. ich hätte mich angelogen gefühlt

meine bester freundin 25 hat einen partner der ist um die 30 das kind 6 und sie kommt damit garnicht klar.

Stevie84  04.04.2021, 00:10

Warum kommt deine Freundin damit gar nicht klar? Mich würde mal interessieren, was für sie das Problem ist