Mann mehr allgemein Zwingen?
Jo viele denken dass mein Mann dumm ist oder durch sein Geringes Allgemeinwissen.
Obwohl es Beruflich für ihm gerade gut läuft da er ab Januar 2026 neuer Schichtführer wird
( er ist seit 2006 in Deutschland arbeitet auch seit 2006 in der gleichen Abteilung und obwohl er keine Ausbildung hat wird er Schichtführer und steigt von EG 4 auf EG 7. Eigentlich geht es nicht aber bei ihm war es eine Ausnahme weil die neuen Schichtführer gesucht haben und es keinen besseren als ihm gibt. Es haben 30 Leute abgestimmt und es würde 23 zu 7 gestimmt ein Ungelernter kommt eigentlich nicht über EG 4 hinaus )
Berufliches Wissen macht ihm da keiner was vor, das liegt auch daran das er bei einer 35 Stunden Woche teilweise 40 oder 45 Stunden gearbeitet hat um zu lernen, damit hat er erst aufgehört weil IG Metall es nicht wollte und verboten hat.
Naja berufliches Wissen macht ihm keiner was vor aber was Allgemein Wissen angeht ist es schon Katastrophal.
Beispiel weiß er auf einer Weltkarte nicht wo Deutschland ist weil für was braucht er es, es bringt ihm beruflich nicht weiter, weißt aber alle Staaten der USA plus Hauptstädte und von amerikanische Politik hat er auch Ahnung. Aber Veispiel Deutsche Bundesländer oder Europäische Hauptstädte weiß er nicht. Beispiel das Rom die Hauptstadt von Italien ist oder Madrid die Hauptstadt von. Spanien.
Berlin Hauptstadt, München Hauptstadt von Bayern, das ist sein ganzes Deutschlandwissen( obwohl er Väterlicherseits Deutscher ist und Mütterlicherseits US Amerikaner und er hat auch deutsche und US amerikanische Staatsbürgerschaft von Geburt )
Und so Fragen wie viel Planeten unser Sonnensystem hat oder wie die heißen sagt er, was ihm das bringt er ist doch kein NASA Astronaut und noch andere Sachen
Auf viele wirkt es halt dumm aber er es interessiert ihm nicht solange ihm es beruflich nicht weiterbringt, weil es in seinen Augen Zeitverschwendung ist.
Sollte ich ihm da zwingen zu lernen, da er es wovon ich überzeugt bin es für mich tun würde.
Es geht ja um unsere Tochter. Sie ist klein aber bald in einen Alter wo Sie rumfragt aber wenn der Vater selber nicht so viel weiß weil er sich dafür nicht interessiert, wie kommt es dann rüber ?
Was würdet ihr machen, es einfach akzeptieren ?
4 Antworten
Du solltest lieber selbst lernen. Deine Grammatik ist grauenhaft. Und nein, du solltest niemanden zu etwas "zwingen".
Er kann ja einfach mit der Tochter mitlernen.
Und was die anderen denken ist doch egal.
Es gibt auch ein paar Leute die denken von mir oder meinem Mann, dass wir dumm sind. Die wird es auch immer geben.
Aber die brauchen auch nicht viel über uns wissen. Wir leben unser eigenes Leben.
Zwingen kannst du ihn nicht. Genausowenig, wie man dich zwingen könnte, den Gebrauch des Akkusativs zu erlernen. Von daher kann man seine Einstellung nur akzeptieren, ebenso die vielen 'ihm' in deinem Text, wo ein 'ihn' hingehört hätte.
Nein. Dumm ist die Frau. Das ist eine Form der Intelligenz. Macht sie aber Fehler, lernt sie daraus und macht den Fehler nicht erneut.
Männer sind doof. Kaum macht man einen Fehler, lernt man nicht daraus und macht ihn gerade wieder.
Lasse es dir gesagt sein. Männern mit Erfahrung widerspricht man nicht. Schon gar nicht, wenn man keine 54 Jahre Erfahrung hat.