Mann bringt sich im Facebook-Livestream um?

6 Antworten

Habe das ebenfalls mitbekommen und weiß nicht wirklich, was du daran so findest.

Das Video ist nicht sehr spannend, ekelerregend oder sonstiges. Man sieht nicht wirklich viel von dem ganzen, könnte theoretisch auch einfach nur aus einem Film sein.
Damit möchte ich nicht sagen, das Video wäre Fake, aber das Video ist für die meisten eigentlich nur so interessant, weil bekannt ist, dass das wirklich passiert ist.
An sich ist das Video nicht schlimm.

Bringt sich halt jemand um, ist nichts besonderes. War nicht der erste und letzte Selbstmord. Natürlich schade um ihn und dass es soweit kommen musste, aber ich kann dafür keine großartigen Gefühle finden, da ich diese Person nicht kenne und Selbstmord eben alltäglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Ich kenne das Video nicht und würde es auch nicht freiwillig anschauen. Bilde Dir ein, es wäre ein Action-Film und betroffene Person war nur ein Schauspieler. Du kanntest ihn nicht und weißt auch nicht wirklich, ob es echt ist. Medien sind brutal. Nachahmung solltest du tunlichst vermeiden und ebenfalls dessen Verbreitung hier auf dieser Plattform, wo auch Kinder Zugriff haben. Wenn es dich anmacht, weil du es ständig anschauen musst, dan geh zum Onkel Doc.

Schau Krimi Serien oder so..vlt hast du so nen drang etwas schlimmes zu sehen? Oder schau nen Horrorfilm.

Fogged
Fragesteller

Ich schaue wirklich gerne Horrorfilme, Thriller etc., da weiß man jedoch, dass das alles nur ausgedacht ist. Bei dem Video handelt es sich um die Wirklichkeit

Das Problem daran ist ja dass man sogar ja gewarnt wird ich wurde gewarnt aber da stacht mich umso mehr an es zu schauen ....habe fast genau den Problem ...vielleicht mal dein Handy aus machen oder ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht es damn machen kann ich bräuchte eig auch Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mandalorian1  08.09.2020, 22:41

Diese Warnungen sind nichts weiter als Anstiftungen es anzusehen. Absolut dumm von jeden der sich gedacht hat ein Video machen zu müssen, wo er vor dem Video warnt, es sei ja soo schlimm und man soll es sich keinesfalls anschauen!! Natürlich weckt das Neugier, vor allem bei dem jüngeren Publikum.

Respektlos gegenüber von dem Toten und nicht sehr fördernd und gesund für Kinder.

Fogged
Fragesteller

Ich fühl dich absolut!

Ich hab einfach nix davon mitbekommen und hja lenk dich einfach mit irgendwas ab. Spätestens in ein paar Tagen wirds schon vergessen sein.